EnglishShqipDeutschPolskiTürkçe

Übersetzung von Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress

VfJB

Die bewegte Geschichte des VfJB (Verein zur Förderung der Jugendarbeit in Bodnegg e.V.) führt bis ins Jahr 1990 zurück.

Zu diesem Zeitpunkt kamen einige Jugendliche der Ministranten Bodnegg auf die Idee, einige Aktionen als Sommerferienprogramm für Bodnegger Kinder anzubieten (und da es weder Facebook noch Twitter gab, entschied man sich für ein Tischtennisturnier, ein Malwettbewerb und eine Koch- und Backaktion)

Über 270 Kinder nahmen an den einzelnen Aktionen teil. Bald kamen zu diesen Einzelaktionen auch noch ein Zeltlager und ein Hüttenaufenthalt hinzu.

Bis heute veranstaltet der VfJB jedes Jahr zehn bis zwölf eintägige Aktionen, die meistens in Bodnegg stattfinden. Daneben gibt es einen einwöchigen Hüttenaufenthalt im Ferienheim Haslachmühle, zu dem sich jedes Jahr über 60 Kinder anmelden.

Alle Aktionen werden von ca. 25 Jugendlichen zwischen 15 und 19 Jahren auf die Beine gestellt und ehrenamtlich begleitet.